Samstag, 10. Oktober 2009

Gesellschaften dienen einzig und allein der Versklavung des Individuums zum Zwecke und zur Dienlichkeit eines oder einiger weniger Individuen, die ihren Vorteil darin sehen.

"Everyone who gives you a believe system, is your enemy."
(Osho)

"Jeder, der dir ein Glaubenssystem verkaufen will, ist dein Feind."

2 Kommentare:

  1. Na ja, aber ich denke Gesellschaften haben nicht nur negative Seiten, die können den weniger stabilen Persönlichkeiten einen Halt geben, sonst würden sie zerfließen. Tja,
    man könnte es besser machen, sicher, aber irgendwie bin ich noch immer naiv, und glaube, dass hinter alles gute Absichten stecken, und wir werden sehr viel lernen, damit es besser wird...

    AntwortenLöschen
  2. Und ich denke noch, dass man darf nichts absolut verurteilen, oder sagen, das ist absolut gut, das ist absolut schlimm...
    Wo wären wir ohne Gesellschaft, was würden wir essen, wo wäre unser Komfort, wenn alle diese Bedingungen nicht da wären, könnten wir jetzt hier nicht bequem, gemütlich diese ganze kritisieren... Was hat nicht schlechte Seiten?

    AntwortenLöschen