...bin ich da hineingeraten?
Diese Frage hat sich mir vor langer Zeit gestellt. In Anbetracht all der Ungerechtigkeiten, der Ungleichbehandlung unterschiedlicher Lebensformen, der Arroganz einzelner, mächtiger Menschen, die Anmaßung der Masse in einer Gruppierung die "Trends" der wahren "Menschlichkeit" zu bestimmen, die offensichtliche Falschheit und Schadhaftigkeit der gesellschaftlichen und auch der individuellen Systeme, die Feindseligkeit dieser Lebensweise, das Verlorensein im Weltlichen Leben ohne Sinn, ohne Verstand, die leblose dogmatisierung der Familie, all das war so überwältigend und niederschmetternd, dass am Ende nichts mehr blieb ausser die denkende Hülle eines Menschen oder eines Wesens, dass einmal zu wissen glaubte, was ein Mensch ist, wie ein Mensch ist. Doch was jetzt? Wenn all das zerbröckelt für das man "gelebt" hat? Was bleibt? Man war gewohnt, dass irgendjemand, irgendeine Institution, etwas überlegenes einem den Weg weisen würde, die Hand reicht und dich heraufzieht. Da beginnt die Suche nach diesem "Erlöser", dieser "Macht", die alles weiß, die die Antworten gibt. Und dann geht man auf den "Markt" der Befreier, man schaut sich um und wird überwältigt von dem Angebot, überrant von fantastischen Versprechen und Prophezeihungen. Es scheint, als würden all diese Gurus, Götter, Halbgötter un Weisen ganz genau verstehen, was in dir Vorgeht, wo deine Schmerzen sind, nach was du suchst. Und du rennst los, in die Arme der Verführer, du findest was du suchst, denn du suchst, denn sie wissen was du suchst. Woher wissen sie aber so genau, was du suchst? Weil sie wie du sind. Nicht besser, nicht höher, nicht stärker oder wissender. Sie haben nur den einen Weg gewählt, der notwendig ist, wenn man nach einer Erkenntnis nicht den Mut hat, ins Leere zu fallen: Die Systeme künstlich am Leben zu erhalten. Dazu brauchen Sie dich. Sie brauchen deine Energie, sie brauchen deine Hingabe und deinen Glauben an ihre Versprechen. Sie wissen, dass sie sie nicht halten werden, aber das ist auch nicht notwendig. Ihre Worte kreieren deinen Geist neu, sie formen glauben und hoffnung, damit du nicht mehr an die Wunden denken kannst, die weiter bluten unter den Mullbinden ihrer Verheißung. Sie lassen dich ausbluten bis auf den letzten Tropfen, denn sie brauchen dein Blut, dein Leben, um selbst in ihrer verblendeten Existenz künstlich am leben zu bleiben.
Als ich das erkannte, war ich plötzlich frei von diesem Drang zu suchen. Wenn man sein Leben lang in dem Glauben aufwächst, nach etwas "höherem" streben zu müssen, weil man ein "heiliges" oder "auserwähltes" Wesen ist, als Mensch, allen anderen Überlegen, und wenn man diesen Glauben dann verliert, weil man plötzlich die Unreife, die unkontrollierte Emotionalität und die Unfähigkeit der Menschen erkennt, ihr eigentliches Potential zu nutzen, dann versucht man natürlich, auch hinter diesem Scheitern der "Weltlichen" Existenz der Menschheit einen "heiligen Plan" zu entdecken. Mit aller Gewalt will man daran festhalten, dass man etwas "besonderes" ist, und dass für jedes Scheitern, für jede "Schuld" die man auf sich geladen hat jemand oder etwas VERANTWORTLICH ist.
Und dann, wenn man das Herz dazu hat, selbst die "heiligsten" Werte des Menschen in Frage zu stellen, da, wo es am meisten schmerzt weiter zu gehen, dann hat man tatsächlich die einmalige Chance etwas zu "finden", etwas zu "entdecken", das so etwas wie eine Ursächlichkeit in sich trägt. Nichts "heiliges", nichts "erhabenes", nichts "unerklärliches" gibt es da zu finden. Nur das eine wahre SELBST, das LEBEN das man ist und für das man vor langer Zeit die VERANTWORTUNG abgegeben hat. DAS ist das einzige Prinzip, das dich erweckt und das DICH zerstört. Deine Persönlichkeit, dein ICH ist ein Produkt der Verantwortungslosigkeit. Ein Hilfsapparat aus Narbengewebe, der zu Bewußtsein kommt dadurch, dass er sich künstlich von allem abtrennt, sich durch das Polarisieren in deinm Geist "auflädt", und immer wieder Energie verlangt, immer wieder um sein Überleben kämpft, auf allen Ebenen. Dieser Apparat benutz die Chemie deines Körpers, setzt dich unter Drogen und lässt dich so die unendliche Qual ertragen, die diese Abtrennung deines SELBST vom Ganzen verursacht. Deshalbt bist du ein Sklave deiner Emotionen geworden. Du brauchst "EVENTS", du suchst KonFRONTation, du brauchst ErFOLG um deine BeFRIEDigung zu erlangen. Und deshalb rennst du umher auf der Suche nach Opfern, Menschen und Tieren, die du missbrauchen, manipulieren und ausbeuten kannst um deine tägliche Dosis EMOTION zu erhalten. Du bist ein "Hormon-Junkie" geworden ohne es zu merken. Und das tolle ist: ALLE tun es! Es ist die einzig legitimierte Lebensweise, moralisch gestützt und finanziell geschützt! Der Bessere gewinnt! Wer am bestem manipuliert, ausnutzt, lügt und verblendet hat die besten Karten in diesem Spiel.
Doch wer gewinnt tatsächlich? DAS SYSTEM. Was oder wer immer das ist, soll hier zunächst nicht relevant sein. Wichtig bist zunächt einzig und allein DU. Nicht das DU als eine Person, sonder das DU als das LEBEN, und somit das DU als das ICH und als das WIR.
Es gibt einen Weg zum Paradies auf Erden:
Die VERANTWORTUNG WIEDER ZU ÜBERNEHMEN!
Das ist so einfach und simpel, dass es das Ego natürlich nicht akzeptieren kann. Selbstverantwortlich zur Nutzung des gesunden Menschenverstandes in seiner tatsächlichen Aufgabe zurückzukehren. Es gibt nur das LEBEN, und als das LEBEN sind wir alle GLEICH. Wenn wir gegeneinander Leben zerstören wir das, was wir sind. Wenn wir uns abzutrennen versuchen, wenn wir uns als eine fiktive Einzelpersönlichkeit sehen und dieser zum Überleben verhelfen wollen, werden wir IMMER SKLAVEN bleiben, immer abhängig sein von der ENERGIE anderer Lebensformen und werden somit zu VAMPIREN an uns selbst. Als diese Vampire weden wir aber auch eines Tages, wenn uns sozusagen "das Licht aufgeht" zu Staub zerfallen und verschwinden. Es wird nichts zurückbleiben von deiner Person, von deinen Ideen, deinem Ich. Es war vollkommen Sinn-und Wertlos. Die Zeit spielt keine Rolle, die Zeit schert sich einen Dreck um dein Ego.
Dies ist ein Log meines Prozesses auf dem Weg zur Selbstverantwortlichkeit und zur Selbsterzeugung ALS das LEBEN.
Wir sind alle LEBEN und GLEICH als das LEBEN. Alle Rechtfertigungen und Begründungen für die Notwendigkeit der Ungleichbehandlungen auf unserer Erde, in unseren Systemen sind haltlos, wenn wir sie TATSÄCHLICH hinterfragen und in absoluter EHRLICHKEIT uns selbst gegenüber betrachten, können wir diese Zustände nicht länger erlauben. Befreiung von allen tradierten Vorstellungen und moralischen Werten bedeutet, diese Werte und Vorstellungen EIGENVERANTWORTLICH vor sich selbst einer Prüfung zu unterziehen. Und wenn man den Mut und die Stärke hat, dem Drang zu widerstehen der Bequemlichkeit nachzugeben, dem gewohnten Verhalten, das einen lenkt und bestimmt, ohne dass man selbstbestimmte Kontrolle darüber hätte, dann erkennt man seine tatsächliche MACHT, die Stärke der "1", das Gewicht der SELBSTBESTIMMTEN EXISTENZ, simpel, klar und kraftvoll EINS! Hier stehe ich, als EINE STIMME, als EINE EINHEIT des LEBENS für und als die GLEICHHEIT als einzig WAHRHAFTiges PRINZIP mit universaler GELTUNG, unumstößlich, denn eine EINS ist eine EINS ist eine EINS.
Es ist tatsächlich möglich, denn du kannst dich ENTSCHEIDEN. Du kannst DICH ent-scheiden. Und wenn du dich ent-scheidest, siehst du wie entschieden du plötzlich bist.Und damit wirst du ent-scheidend für DAS LEBEN. Du bist wieder relevant für DAS LEBEN als das UNIVERSALE Prinzip. Gleichheit und EINS-HEIT.
Ein Prozeß der Zeit braucht, sicher, aber ein Prozeß der in die Zeitlosigkeit führt. Hin zum wahren LEBEN, dem Prinzip Leben. Es ist so einfach zu sehen. Doch der Weg ist hart, es ist Arbeit, eine Arbeit die dich zerstört, keine Frage. Am Ende wird nur dein Selbst bleiben, und es wird endlich FREI sein. Das Wesen als Individuum in Gleichheit mit der Vielfältigkeit, verstehst du was ich meine?
Ich teile hier meinen Prozess offen, weil ich weiß, dass es vielen eine Hilfe sein kann. Diesen Weg allein zu gehen ist ein Höllentrip, eine Gratwanderung die allzu oft im Abgrund endet. Doch es gibt Unterstützung, es gibt die "helfende Hand", die dir nicht die Verantwortung abnimmt, währen sie dir Hilfe leistet. Ich weiß, besonders zu Beginn sehnt sich der Geist nach einer "Belohnung", nach einer "Erfüllung", das Ego versucht weiter am Leben zu bleiben. Der Trick ist, ihm Weiszumachen, dass diese Erfüllung kommen wird, denn letztendlich ist es der Tod des Egos, der diese Erfüllung einleitet. Für die Person ist es die ERLÖSUNG als der Tod, für dich als das LEBEN ist es die erFÜLLUNG.
Du bist nicht allein. Teile Dich mit, sei offen und ehrlich, brich ganz aus aus denFesseln der Angst und steh gerade für und als das Leben.
Nutze die Fülle von Material auf http://desteni.co.za .
Du wirst dich dort wiederfinden und die Hilfe und Unterstützung bekommen, die du brauchst. Lasst uns zusammen in aller Offenheit diesen Prozess der menschlichen Rückkehr zur Verantwortlichkeit und zum LEBEN in Gleichheit und für die WÜRDE aller teilen.
Montag, 30. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen